Rules of the Game

1. The main objective of the game is to sink the ball with as little as possible contacts in the target spots at the end of the tracks. A target spot can either be a normal hole or a special target, for example a goal wall. A track is completed when the ball is holed in the point of destination. The start normally is always on track 1, if long waiting times arise, you can start on other free paths (for example, starting at track 5, then the game ends after 18 holes on track 4).

2. You shoot the ball from the respective area of a track with the foot on the ground. Every touch of the ball is counted as one shoot. While shooting, one foot should always touch the ground. Clamping and jumping up with the ball is not allowed.

3. If the ball lands next to the golf ground in the so called “rough” (tall grass, weeds), it may be played from there. If it lands on another track, the ball has to be returned to the last shooting point. As a penalty one additional point has to be added to the scorecard. The same rule applies if the ball lands on unplayable grounds or hits one of the outer fences.

4. There is a specific “par number” for each golf ground. This is a guide to the number of shots, with which the ground can be successfully recorded. The maximum number of shots for each ground is the “par-number” times three (e.g. Par 3 x 3 = max. 9 attempts). If the ball is not in the target hole but you have no more additional attempts left, you have to write down the “par-number” times four (as penalty) (e.g. Par 3 x 4 = 12). After noting the attempts of every player, you can move on to the next track. The player with the smallest combined amount of shots on all tracks wins the game.

5. The players of one flight (max. 4 players in a group on a ground) shoot alternately. The player whose ball has the highest distance to the target spot is the one to play the next ball. The player who had the best result on the previous track has to begin at the next track.
If another ball impedes the desired shooting direction, you may ask to secure the handicapping ball. To do so, the place on which the ball lies is marked and the player removes the ball. If a ball is not backed up and hits the opponent's ball, the handicapping ball is put back on its original position. The ball which has been shot has to stay on its new position.

In general:

  • Please let faster and smaller groups pass!
  • The flags remain stuck and barriers may not be changed!
  • Football-shoes are not allowed!
  • Everyone has to respect the cleanliness. Dogs are not allowed to be brought on the tracks!
  • The instructions of the supervisory personnel must be strictly followed!.
  • Playing on the football golf - conditioning at your own risk.
  • The points are calculated on the number of shots and penalty points.
  • The player with the fewest points wins the game.

 

© 2017 FuGo FußballGolf GmbH • info(at)fussballgolfsaar.de

Erreichbarkeit:

0174 – 90 44 880


info@fussballgolfsaar.de

 



Reguläre Öffnungszeiten

 

 
In den saarl. Ferien und an jedem Feiertag täglich ab 10.00 bis Sonnenuntergang (letzter Anstoß 18.00 Uhr),

ansonsten Mo. und Di. Ruhetag

Mi. bis Fr. 14.00 - 18.00 Uhr (letzter Anstoß)

Sa. und So. 10.00 - 18.00 Uhr (letzter Anstoß)


  

 

WetterOnline
Das Wetter für
Beckingen

 

 Spielregeln

   


1. Ziel des Spieles ist es, den Ball mit so wenig wie möglich Kontakten am Ende einer Bahn entweder in dort vorhandene Löcher oder Sonderziele einzulochen. Eine Bahn ist absolviert, wenn der Ball im Loch bzw. im Ziel liegen bleibt. Der Start erfolgt grundsätzlich auf Bahn 1. Wenn lange Wartezeiten entstehen, kann auf anderen freien Bahnen begonnen werden (z.B. Start auf Bahn 5; dann endet das Spiel nach 18 Bahnen auf Bahn 4).

2. Der Ball wird mit dem Fuß vom Boden aus dem Bereich der jeweiligen Startzone einer Bahn geschossen. Jede Berührung des Balles wird als Schuss gezählt. Beim Abschuss muss ein Fuß den Boden berühren. Das Einklemmen und Hochspringen mit dem Ball ist verboten.

3. Trifft der Ball neben der Bahn ins ''Rough'' (hohes Gras, Unkraut), darf er von dort aus weitergespielt werden. Landet er auf einer anderen Bahn, so gibt es für den Spieler einen Strafpunkt und der Ball wird zum Abschusspunkt zurückversetzt. Gelangt der Ball an eine unspielbare Stelle, darf er zurückversetzt werden und es gibt einen Strafpunkt. Zudem gibt es einen Strafpunkt, wenn mit dem Ball die äußere Zaunanlage berührt wird.

4. Es gibt für jede Bahn eine angegebene Par-Zahl. Dies ist eine Richtlinie für die Anzahl der Schüsse, mit der die Bahn erfolgreich bespielt werden kann. Die maximale Anzahl der Schüsse für jede Bahn beträgt das Dreifache der Par-Angabe (z. B. Par 3 x 3 = max. 9 Versuche). Ist der Ball nicht mit dem letzten Versuch im Ziel, wird die dreifache Par – Angabe mit einem zusätzlichen Strafpunkt notiert (z. B. Par 3 x 3 = 9 + 1 Strafpunkt = 10). Anschließend muss die nächste Bahn bespielt werden.

5. Die Spieler eines Flights (max. 4 Spieler in einer Gruppe auf einer Bahn) schießen immer abwechselnd. Es beginnt immer der Spieler, dessen Ball am weitesten hinten liegt. Sollte ein anderer Ball die gewünschte Schussrichtung behindern, so kann man verlangen, den Ball zu sichern. Hierzu wird die Stelle markiert und der Ball entfernt. Wurde der Ball nicht gesichert und vom gegnerischen Ball getroffen, so wird er in seine ursprüngliche Position zurückgelegt. Der geschossene Ball bleibt liegen.

Allgemein

  • Grundsätzlich schnellere und kleinere Gruppen überholen lassen!
  • Die Fahnen bleiben immer stecken und Hindernisse werden nicht verändert!
  • Stollenschuhe sind nicht gestattet.
  • Auf Sauberkeit ist zu achten. Hunde dürfen nicht mit auf die Anlage genommen werden.
  • Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.
  • Das Spielen auf der Fußballgolf – Anlage erfolgt auf eigene Gefahr. 
  • Die Punkte werden nach Anzahl der Schüsse und Strafpunkten gerechnet. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt das Spiel. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß !

Das Team der FuGo FußballGolf GmbH
© 2017 FuGo FußballGolf GmbH • info(at)fussballgolfsaar.de